Sonntag, 11. November 2012

Ein Tag in Mumbai und Weiterreise nach Bangalore.

Wir haben vor der Weiterreise nach Bangalore einen 'Anpassungstag' in Mumbai geplant. Und den brauche ich deutlich eher als Monika. Geplagt von etwas Schwindel und Müdigkeit, welche auf die Zeitverschiebung zurückzuführen ist, fahren wir mit dem Taxi zum Gateway of India.
Das sind 2 Std. Taxifahrt pro Weg. Mumbai ist flächenmässig etwas grösser als Wien, nur drängen sich auf diese Fläche nicht 1.8 Mio. Einwohner, sondern geschätzte 18 Mio. Menschen. So genau weiss das aber keiner. Jeden Tag stranden hunderte von Familien in Mumbai welche sich in der Stadt etwas mehr Reichtum erhoffen. Meist ist diese Hoffnung aber vergebens und so landen diese Personen auf den Strassen und unter Brücken.
 Zeitgleich mit uns befindet sich auch der 'Primeminster of India' , aslo der Premierminister, das Oberhaupt des Indischen Staates in Mumbai. Innert Minuten werden alle Zufahrtsstrassen gesperrt und die Colaba Causeway, also die Hauptstrasse gesperrt. Hunderte Polizisten überwachen die Absperrungen. Nach ein paar Minuten ist uns klar wieso. Der Primeminister of India' fährt mit einem Tross von ca. 50 Fahrzeugen an uns vorbei. Nach dem Zauber geht das chaotische Leben von Colaba wieder seinen Gang.

wir suchen punkt gemächlich senden sie mir die straße hinauf Nach einem Tag Mumbai haben feruen wir uns aber auf die Weiterreise nach Bangalore, von wo aus wir gleichentags noch nach Mysore weiterreisen wollen. Um unsere, wenig vorhandene Zeit, sinnvoll zu nützen haben wir bereits aus der Schweiz einen Flug nach Bangalore gebucht.
Schon bald darauf finden wir uns in einem Bus nach Mysore, welches nur ca. 3 Stunden von Bangalore entfernt liegt, wieder. Gegen Abend treffen wir dort ein und machen uns auf die Suche nach einem geeigneten Hotel.

Gateway of India und das weltberühmte Taj Mahal Hotel.

 

Keine Kommentare: