Prag, Budapest oder sogar Sofia-alles Städte die uns einigermassen geläufig sind. Aber Bratislava? Grund genug für uns die Donau-Stadt zu besuchen.
Eine 45 minütige Busfahrt liegt die Hauptstadt der Slowakei vom Wiener Flughafen entfernt-also wie geschaffen für einen Städtereise.
Dank der gütigen Mithilfe von Petrus und seiner Mannschaft präsentiert sich das schmucke Altstädtchen im besten Licht. Bratislava ist zwar nicht gross und verfügt möglicherweise nicht über soviele Sehenswürdigkeiten wie ihre grossen Schwester Prag, hat jedoch ihren eigenen, lieblichen Charme.
Neben den Sehenswürdigkeiten macht vor allem das leckere, Böhmische Essen auf sich aufmerksam. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist das Hotel Skaritz-wirklich ein schmuckes Boutique-Hotel im Stadtzentrum.
Leider erleben wir auch die dunkle Seite des Lebens, welche man gerne verdrängt und eben doch dazu gehört. Während wir auf dem Weg zum Nachtessen sind, erleidet vor uns ein älterer Herr einen Herzinfarkt. Trotz der sofort angesetzten Kompressionen verstirbt der Mann unter unseren Händen. Gemäss Sanität sei der Herzinfarkt zu strak gewesen..
Trotz diesem traurigen Erlebnis erleben wir ein schönes Wochenende und sind uns einmal mehr bewusste geworden wie schnell alles enden kann...Carpe Diem!