Samstag, 5. Mai 2012

Rückflug

Augrund dessen das wir unseren Rückflug in die Schweiz umbuchen mussten, haben wir jetzt etwas mehr Zeit in Bangkok zu Verfügung.
Obwohl wir schon so oft in Bangkok gewesen sind, gibt es ständig neues zu entdecken und die Zeit wird nie langweilig.

Sturm und Warten

Das Wetter in Koh Lipe ist traumhaft. Wolkenloser Himmel und von morgen bis abends Sonne pur. Aber anscheinend ist es nicht überall so. Denn irgendwo zwischen der Insel und Trang herrscht seit Tagen schlechtes Wetter und Strum.
Das beeinflusst soweit, dass wir nicht wie geplant die Insel verlassen können. Denn wir müssen genau nach Trang von wo aus unser Flug nach Bangkok fliegt. Da wir nicht sicher sind wann wir von der Insel kommen, buche ich unserern Rückflug in die Schweiz um 2 Tage um. Gefangen auf der Insel-es könnte schlimmer kommen ;-)
Das Wetter hellt aber wieder auf und wir können doch noch planmässig nach Trang per Fähre fahren. Dort angekommen erwartet uns das nächste Ärgerniss. Unser Flug nach Bangkok wurde gecancelet. Also heisst es ab zum Bahnhof wo kurz darauf der Nachtzug nach Bangkok fährt. In einer gemütlichen Zweierkabine schaukelen wir Bangkok entgegen.

Koh Lipe

Koh Lipe ist die südlichste Insel Thailansds und durch die schneeweisen Strände eine Art neues Ko Phi Phi geworden. Vielleicht nicht ganz so schön, dafür hat aber auch weniger Touris am Start.
Wir nisten uns in einer Bambushütte am bekannten Pattayabeach ein. Der Strand weist zwar den feinsten Sand der Insel auf, ist aber als Hauptanlegeort für die verschiedenen Boote auch dementsprechend lärmig. Morgens um sieben tönt es in der Regel wie auf einer Grossbaustelle. Um Dem ein wenig zu entgehen verbringen wir die Tage am ruhigen Sunsetbeach. Koh Lipe erweist sich als ein wahres Schnorchlerparadies. So verbringen wir unsere entspannten Tage mit schlafen, schnorchel, essen und faulem Nichtstun.